Tuesday, April 15, 2014

Nachtrag zu der letzten Veröffentlichung


Exposé: Verdrehte Weile

Zwei Fragen werden in dieser Geschichte aufgeworfen. Zum einen, ob das Leben an Intensität gewinnt, wenn wir Zeugen dieses Lebens an unserer Seite haben und wer sich besonders als Zeuge eignet.
Sind es Freunde, Nachbarn, Eltern, Fremde, Gleichgesinnte?
Zum anderen, was an der Behauptung dran ist, man dürfe das Glück nicht suchen, sondern müsse es finden. Und was passiert, wenn sich beim Finden keine Erfolge einstellen und sich Einige trotzig auf die Suche begeben - weil sie meinen, jeder verdiene das Glück in gleichem Maße.
Die Geschichte „Verdrehte Weile“ beleuchtet eine Gemeinschaft extremer Glückssucher: die Spieler. Besonders das Leben der Spielerin Olivia rückt in den Mittelpunkt der Ereignisse, ihr Handeln wird machtlos, doch liebevoll bezeugt...
Wie jedem Spieler ist auch Olivia die Einsamkeit, genau wie ihre Sucht zu eigen. Und doch gibt es eine Gemeinsamkeit, die selbst Olivia mit der Schicksalsgemeinschaft Mensch eint:
Es ist immer nur ein Augenblick der den Unterschied macht.
Wird Olivias Zeuge auch ihr Retter sein? Und welcher Augenblick wird ihr Leben verändern?

No comments: